Viele Haushalte sind Besitzer von Haustieren. Auch wir sind im Besitz von zwei wundervollen Rasse Katzen, einem Ragdoll und einer Maine Coon. Unsere Zwei sind keine Freigänger und könnte so in der Wohnanlage auch keinerlei Schaden anrichten. An die Hundebesitzer - und bitte dies ist nur eine Anmerkung; bitte halten Sie sich an das Gebot der Hygene, die Sache mit dem Hundekot. Ich weiß, dies ist ein Reizthema, und ich weiß wie schwierig dieses Thema gerade für ältere Herrschafte sein kann. Es ist auch äußerst schwierig, eine Freigänger Katze einzusperren. Aber man kann ihnen ja, im begrenzten Rahmen Ausgang gewähren. Zumal dann auch das Tier sicherer lebt. Mir wäre es ein großes Anliegen, hier, wenn möglich, Tierliebende Katzensitter zu finden, während wir einmal im Urlaub sind. Da unsere zwei Katzen sehr Personenbezogen sind, fällt uns eine Urlaubsplanung echt schwer. Nur einmal am Tag wäre wirklich zu wenig, für diese Zwei.
Bitte Eltern, gebt acht darauf, dass euren Kinder nicht mit Kleintieren, (Hasen, Hamster ect.) draußen spielen! Tiere sind kein Spielzeug!
Ich kann mich der Bitte der Vorgängerin nur anschließen, den wir haben 3 Kinder welche regelmäßig in der Anlage unterwegs sind und da hat das Thema Hygiene bzw. Hundekot noch ein wenig mehr Brisanz.
Obwohl ich eher darauf tippe, dass es hier einige "Touristen" gibt, welche nicht in unserer Anlage wohnen und diese jedoch zeitweise (oder gar regelmäßig) für Ihren Spaziergang mit Haustier nutzen.